Deutsche Kinderhospiz Dienste
|Großzügige Spende statt festlichem Abiball: Die ehemaligen Geschwister-Scholl-Gesamtschüler*innen Anna Kopp (Mitte) und Nic Golz überreichten jetzt gemeinsam mit Oberstufenleiterin und Beratungslehrerin Claudia Schlierkamp (rechts) einen symbolischen Spendenscheck über fast 1300 Euro an Koordinatorin Dietlinde Eberts (2. v. l.)
Logo Deutsche Kinderhospiz Dienste

Spende statt Abiball

Eigentlich wollten sie 2021 groß ihr Abitur feiern und einen festlichen Abiball veranstalten. Corona verschob die Planungen auf dieses Jahr. Doch da mittlerweile fast alle der etwas mehr als 100 Abiturient*innen der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dortmund zum Teil in die große weite Welt ausgeflogen sind, entschieden sich die ehemaligen Schüler*innen vor Kurzem, das noch vorhandene Geld aus der Abikasse an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund zu spenden.

Spende statt Abiball
Großzügige Spende statt festlichem Abiball: Die ehemaligen Geschwister-Scholl-Gesamtschüler*innen Anna Kopp (Mitte) und Nic Golz überreichten jetzt gemeinsam mit Oberstufenleiterin und Beratungslehrerin Claudia Schlierkamp (rechts) einen symbolischen Spendenscheck über fast 1300 Euro an Koordinatorin Dietlinde Eberts (2. v. l.), Löwenzahn-Maskottchen Hope sowie Michael Cremann, der bei dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst fürs Fundraising zuständig ist.