Deutsche Kinderhospiz Dienste
|Auch der Kinderhospizarbeit verbundene Künstler »Alex Henry Foster und die Long Shadows« spendete signierte Platten
Logo Deutsche Kinderhospiz Dienste

Vinyl-Versteigerungsaktion startet durch

Ab 1. Juli 2022 geht es los. Dann startet die außergewöhnliche Charity-Aktion von Thomas Ballhoff, genannt Tom auf einem extra geschaffenen Ebay-Account mit rund 150 ganz besonderen Sachspenden – exklusiv zugunsten der ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit.

Tom ist leidenschaftlicher Schallplatten-Sammler und hat über sein Netzwerk und seine Freunde unter dem Namen »Vinylhippoandfriends«  Raritäten für Musik- und Kunstfans zur Versteigerung zusammengetragen. Darunter sind unter anderem limitierte oder signierte Platten, besondere Merchandise-Artikel und Fanpakete, Plattenspieler, aber auch Kunstwerke.

Tom Ballhoff

»Die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste ist unschätzbar wertvoll und schwer zugleich. Die Organisation und ihre vielen ehrenamtlichen Helfer*innen sind auf Spenden angewiesen. Ich kann dafür, wie jede und jeder andere auch, meinen ganz persönlichen Beitrag leisten. Also habe ich meine privaten und geschäftlichen Kontakte aktiviert und bin sofort auf großen Zuspruch gestoßen. Die spezielle „Ebay for Charity“ Seite war dank der tollen Unterstützung von den Mitarbeiterinnen von Ebay nicht schwierig einzurichten, und so stehen wir jetzt vor der großartigen Chance, vielen Menschen eine Freude zu machen: den Käufern unserer gespendeten Raritäten ebenso wie den Kindern, die von den Einnahmen aus den Versteigerungen zu 100 Prozent profitieren werden«, erklärt Tom, der Charity-Initiator.

Alex Henry Foster
Auch der Kinderhospizarbeit verbundene Künstler »Alex Henry Foster und die Long Shadows« spendete signierte Platten, welche bei einem seiner letzten Konzerte der aktuellen Tour in Köln live an Tom und Maskottchen Hope übergeben wurden.

Hier noch mal alle wichtigen Infos über die Charity-Aktion, Tom und Vinylhippo and Friends!