4 Ausstellerinnen, Bärenbotschafter Hope, Koordinatorin Irene Mechsner und ein symbolischer Scheck

Creativa-Aussteller spenden 2000 Euro an Löwenzahn

Katrin Mikalule vom Team „Klötzchenmann“, Isabelle Hahne (Hadisch GmbH), „Klötzchenmann“ Jaroslaw Milinewski und Anja Robok (Badgematic GmbH) – von links nach rechts – übergaben den symbolischen Spendenscheck über 2000 Euro an Löwenzahn-Koordinatorin Irene Mechsner (rechts) und Bärenbotschafter Hope.

Die Messe Creativa gehört genauso zu Dortmund wie der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn seit mittlerweile sechs Jahren zu Dortmund gehört. Jetzt hat Löwenzahn von der Creativa, bei der es Ende März in den Westfalenhallen um Trends, Inspirationen und Produkte für die Kreativ-Community ging, profitiert. Noch vor Ort nahm Koordinatorin Irene Mechsner eine 2000-Euro-Spende entgegen.

Bei Europas größter Messe für kreatives Gestalten konnten die Besucherinnen und Besucher vom 20. bis 24. März in Halle 7 an besonderen Workshops teilnehmen, zum Beispiel an denen von „Klötzchenmann“ Jaroslaw Milinewski. Seine Workshops unter dem Motto „Klötzchenliebe – Relaxed Moments“ waren schon vor dem Messestart ausgebucht. Milinewski war von der Resonanz so begeistert, dass er den Erlös der Workshops an Löwenzahn spendete. Für seine Aktion konnte er zudem die Teams der Hadisch GmbH und der Badgematic GmbH gewinnen. Gemeinsam übergaben sie die 2000-Euro-Spende am letzten Creativa-Tag symbolisch an Irene Mechsner, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn. Sie bedankte sich im Namen alle begleiteten Familien für die großartige Aktion und die großzügige Spende der drei Aussteller.