Zwei Frauen und ein Mann überreichen Birgit Lindstedt und Hope die Kasse des Ostermarktes.

Vierter Benefiz-Ostermarkt im Rombergpark bringt 6000 Euro für Löwenzahn Dortmund

Begeistert über den großen Erfolg und Zuspruch beim 4. Benefiz-Ostermarkt: Ostermarkt-Koordinatorin Gabriele Brenscheidt (links) und Club-Präsidentin Rania Al Jundi (2. von rechts) sowie Dr. Patrick Knopf als Direktor des Botanischen Gartens Rombergpark überreichten den gesamten Erlös der Veranstaltung gemeinsam in einer großen Schmuckdose an Birgit Lindstedt, Projektmanagerin der Deutschen Kinderhospiz Dienste und Bärenbotschafter Hope.

Der 4. Benefiz-Ostermarkt des Inner Wheel Club Dortmund-Hörde war erneut ein voller Erfolg. Bei der Aktion, die am 17. März im Botanischen Garten Rombergpark stattfand, kamen 6.000 Euro zusammen, die komplett und noch vor Ort an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund überreicht wurden.

Rund 20 Aktive des Damen-Serviceclubs hatten an den bunten Verkaufsständen überwiegend handgefertigte Geschenke und Dekorationen für den guten Zweck angeboten. Unterstützt wurden sie dabei von Dr. Patrick Knopf, Direktor des Botanischen Gartens Rombergpark, und seinem Team. Bei bestem Wetter wählten viele Besucherinnen und Besucher den Markt als vorösterliches Ausflugsziel, viele kamen nach eigenen Aussagen als Stammkund*innen der jahreszeitlichen Benefiz-Veranstaltung. Die runde Summe von 6.000 Euro übergaben die Vertreterinnen des Inner Wheel Club Dortmund-Hörde in einer großen Schmuckdose direkt vor Ort an den Ambulanten Kinder- und Hospizdienst Löwenzahn Dortmund.

Hope sitzt in einem Narzissenbeet
Hope hat ein Nest mit einem Osterei gefunden
Hope guckt als Osterhase durch eine Fotowand.