Super Adventsaktion auf Hof Mertin: Kinderstiefel füllen und Gutes tun

Mit einer Nikolausstiefel-Aktion öffnete der Hof Mertin die Herzen von vielen Familien. Gleichzeitig kamen hierdurch 1.435 Euro zusammen, die an dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn gespendet wurden.

Passender hätte es zum Nikolaustag nicht sein können: Das Team Mertin hatte erstmals allen Kindern angeboten, eine Woche vor Nikolaus ihren Stiefel auf dem Hof anzugeben. Am 6. Dezember konnten sich die Kinder den Schuh dann gefüllt mir Leckereien wieder abholen – der echte Nikolaus war selbstverständlich auf dem Hof anwesend und überreichte den Kindern die Stiefel.

Super Adventsaktion auf Hof Mertin: Kinderstiefel füllen und Gutes tun - 1
Noch eine schöne Weihnachtsaktion vom Hof Mertin: Der Adventskalender auf Instagram, der jeden Tag ein bisschen vom Hof zeigt, z.B. diesen Weihnachtskäse.

Mit dieser herzlichen Geste traf das Team vom Hof Mertin voll die Herzen der Familien und viele Stiefelchen mussten befüllt werden. Gleichzeitig sollte mit der Aktion auch Gutes getan werden. Die Eltern der Kinder konnten, wenn sie wollten, etwas in die aufgestellte Spendenbox werfen – und dies taten sie reichlich. 1.435 Euro kamen so für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn zusammen, der sich 2018 in Dortmund gründete und inzwischen über 40 Kinder und Jugendliche begleitet.

„Die Aktion kam so gut an, dass wir uns vorstellen können, sie im nächsten Jahr zu wiederholen“, freute sich Friedrich Mertin über das Ergebnis.

Auch auf Instagram ist der Hof Mertin in der Adventszeit aktiv mit seinem Adventskalender.

Super Adventsaktion auf Hof Mertin: Kinderstiefel füllen und Gutes tun - 2
Nikolausaktion auf dem Hof Mertin. Vorne: Friedrich Mertin.