Eine Tüte Kekse passt zu Nikolaus. Und wenn man mit dem Kauf auch noch etwas Gutes tun kann – umso besser. Ihre gemeinsame Nikolausfeier nahmen die Mitarbeitenden der Dortmunder Firmen Westnetz und Amprion zum Anlass, auch in der Vorweihnachtszeit an Familien zu denken, die viele Feste – nicht nur Weihnachten – nicht sorglos feiern können: Der Erlös aus dem Plätzchen-Verkauf wurde komplett an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund gespendet: 700 Euro.
Dankend nahmen Löwenzahn-Maskottchen HOPE und Michael Cremann (Mitte), der bei dem Dienst fürs Fundraising zuständig ist, den symbolischen Spendenscheck über 700 Euro entgegen: aus den Händen von (von links) Christiane Marek (Westnetz), Nerima Uzeirovic (Amprion), Birgit Ludwig (Westnetz) und Marco Althoff (Amprion).