HOPE14 ist der neue Ort für vielfältige Nutzung des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn in Dortmund in der Manteuffelstr. 14.|Trafen sich zur offiziellen Spendenscheck-Übergabe im Café „Hopes Treffpunkt“: (von links) Julia Pollinger (Sozialwerk MachMit!)

Großzügige Unterstützung für Treffpunkt in HOPE14

Mit dem Krieg in der Ukraine ist für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit Löwenzahn auch die Hilfe für Familien, die mit ihren lebensverkürzend erkrankten Kindern aus dem Kriegsland fliehen mussten, notwendig geworden. Eine Hilfe für diese Familien ist „Hopes Treffpunkt“, ein Café-Angebot im Begegnungszentrum Hope14 des Vereins in Körne.

Großzügige Unterstützung für Treffpunkt in HOPE14 - 1
HOPES Treffpunkt ist das Begegnungscafé innerhalb von HOPE14.

MachMit!, das Sozialwerk für die Beschäftigten der Arbeits- und Sozialverwaltungen des Bundes, unterstützt dieses Angebot nun mit einer Spende in Höhe von 3351,60 Euro.
Die Spende des Sozialwerks speist sich aus Aktionen und Privatspenden der Angestellten von Arbeits- und Sozialverwaltungen des Bundes, unter anderem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

Großzügige Unterstützung für Treffpunkt in HOPE14 - 2
Trafen sich zur offiziellen Spendenscheck-Übergabe im Café „Hopes Treffpunkt“: (von links) Julia Pollinger (Sozialwerk MachMit!), Thorsten Haase (Vorstand des Löwenzahn-Trägervereins Forum Dunkelbunt), Löwenzahn-Maskottchen Hope, Uwe Werner (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See), Melanie Austermann (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) und Kirsten Xani (Projektleiterin Hope14).