|||

Auch humorlose Hennen legen irgendwann einmal ein Regenbogen-Ei

Gleich einen ganzen Satz frischer Kinderbücher stifteten Wenzel Heckenkamp und Markus Trümper dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn. Die beiden Dortmunder Jungautoren legten jetzt ihr zweites Kinderbuch vor – mit leichter Hand und frischem Strich verfasst. Der Titel: „Die humorlose Hannelore“.

Auch humorlose Hennen legen irgendwann einmal ein Regenbogen-Ei - 1

Die Story: Graf von Dottergelb hat keinen Hunger mehr auf Spiegelei und hört nun vom köstlichsten Ei der Welt – dem Regenbogenei. Ein solches Ei erweckt faszinierende Geschmacksnuancen, die sich erst nach und nach im Gaumen entwickeln. Aber woher bekommt man ein so köstliches Ei?

Auch humorlose Hennen legen irgendwann einmal ein Regenbogen-Ei - 2Scherzkekse gesucht

Nur Hannelore, die griesgrämige Riesenhenne, kann ein solches Ei legen, wenn man sie nur richtig zum Lachen bringt. Das Problem daran: Seit tausend Jahren ist dies niemandem mehr gelungen – denn Hannelore ist völlig humorlos. Da hilft auch all das viele Geld des Grafen nichts. Hier ist Fantasie gefragt…

Auch das zweite Kinderbuch des Autorenduos besticht durch witzige Ideen und eine frische, junge Optik. In ihrem ersten Buch – einer bilinguale Gute-Nacht-Geschichte ging es um eine Robbe mit Hut, König Tröpfchen und gleich zwei Monde – originelle Wesen leben in der kunterbunten Welt. Markus Trümper schreibt die Geschichten – Wenzel Heckenkamp illustriert sie.

Auch humorlose Hennen legen irgendwann einmal ein Regenbogen-Ei - 3Markus Trümper & Wenzel Heckenkamp
Das Regenbogen-Ei
Die humorlose Hannelore