Karlheinz Krause

Name: Karlheinz Krause
Geburtsjahr: 1956
Geboren bin ich in Dortmund
Jetzt lebe ich in Dortmund
Beruf: IT Prozess Manager (in Ruhestand)
Sternzeichen: Waage

Beruflich habe ich einmal Starkstromelektriker gelernt, gefolgt von ein paar Jahren praktischer Tätigkeit im Übertage-Betrieb des Steinkohlenbergbaus. Studium der Elektrotechnik, danach Wechsel in den IT-Bereich mit unterschiedlichen Wirkungsbereichen.

Sonntags liebe ich es, auszuspannen und meinen Hobbys nachzugehen

Wenn ich im Stress bin, dann versuche ich mich ganz schnell wieder „runterzubringen“.

Wenn ich fröhlich bin, dann bin ich gerne mit anderen zusammen.

Auf Reisen mag ich es, andere Menschen kennenzulernen.

Im Sommer mag ich es, noch spät Abends draußen zu sitzen um in den Sternenhimmel zu schauen.

Im Winter mag ich es, im Warmen zu sitzen und auf schneebedeckte Landschaften zu blicken.

Am Ruhrgebiet mag ich am meisten die Menschen und ihre Art miteinander umzugehen.

Ich arbeite im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst mit, weil ich betroffene Familien unterstützen und entlasten möchte und dadurch den Eltern etwas Zeit geben möchte. Aber auch um ein offenes Ohr für Gespräche zu schenken. Um miteinander zu reden, mit auszuhalten und Ängste und Sorgen mitzutragen.

Mein Lieblingssport (aktiv) ist das NordicWalking im Verein

Mein Lieblingssport (passiv) ist das Fußball schauen

Mein Lieblingsverein ist der BVB 09

Ich höre gerne Musik von Loreena McKennitt (z.B. Dante’s Prayer)

Meine Lieblingsfarben sind Rot und Blau

Mein Lieblingsgeräusche sind das Blätterrauschen im Wind und das Plätschern des Wassers in einem Bach.