Deutsche Kinderhospiz Dienste
|
Logo Deutsche Kinderhospiz Dienste

Geschwistergruppe obenauf

Im Mai gründeten wir die Geschwistergruppe „Löwenbande“. Seitdem geht es einmal im Monat in der Kinder- und Jugendlichengruppe raus zu besonderen Aktivitäten – im September zu einem Paddelausflug auf der Ruhr.

Geschwistergruppe obenauf - 1

Geschwistergruppe obenauf - 2Zum Start trafen sich erst einmal alle und mussten die Ausrüstung in Augenschein nehmen.

Die meisten mussten sichmit Boot und Paddel vertraut machen. Und natürlich gab es Schwimmwestenpflicht. Die Boote zu Wasser zu lassen, bedeutete auch schon ein Abenteuer.

Und dann ging es los:

 

Auch wenn mit der Strömung gepaddelt wurde, ging die Angelegenheit ganz schönin die Arme. Zum Lohn gab es fantastische Naturerlebnisse auf einem wunderbaren, natürlichen Gewässer: der Ruhr. Hier ein paar Eindrücke:

Geschwistergruppe obenauf - 3Geschwistergruppe obenauf - 4Geschwistergruppe obenauf - 5Geschwistergruppe obenauf - 6Geschwistergruppe obenauf - 7