Beate Schwedler

Name: Beate Schwedler
Geburtsjahr: 1961
Ich wurde geboren in Wolfsburg
Ich lebe in:
Dortmund
Beruf: Trauerrednerin, Trauerbegleiterin, Koordinatorin

Beruflich habe ich gelernt: Journalistin, Marketingfachfrau

Sonntags liebe ich es, draußen zu sein im Grünen

Wenn ich im Stress bin, werde ich schon mal hektisch

Wenn ich fröhlich bin, dann lache ich viel und teile mich gerne mit

Auf Reisen mag ich es, Neues zu entdecken

Im Sommer mag ich Fahrrad fahren und die schönen Biergärten von Dortmund, zum Beispiel in Kleingartenanlagen

Im Winter mag ich einen ausgiebigen Saunabesuch und heißen Tee

Am Ruhrgebiet mag ich das Direkte, das Herzliche, das Uneitle

Für das Ruhrgebiet wünsche ich mir mehr Selbstbewusstsein und innovative mutige Konzepte zur Abfallvermeidung, für Fahrradstädte, für Begrünung der Städte.

Ich arbeite im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst mit, weil es das Leben rund macht, es von allen Seiten betrachten zu können.

Mein Lieblingsspiel: Doppelkopf, Heimlich & Co

Mein Lieblingssport (aktiv) Fahrradfahren, schwimmen

Mein Lieblingssport (passiv) Fußball

Mein Lieblingsverein BVB, Greenpeace, Forum Dunkelbunt

Ich höre gerne Musik mit Balkanbeats, mit guten Texten, mit schönen Melodien

Meine Lieblingsfarbe ist orangerot

Meine Lieblingsgeräusch ist das satte Matschen von Pferdehufen auf einer verregneten Wiese